Ihr Sportverein für 
 Senioren- & Gesundheitssport

Febuar 2021,

Unsere Kinder.- und Jugendtrainerin

Svenja Redmer ist geschulte Ansprechpartnerin für

"Aktiv im Kinderschutz"

Das Thema Kinderschutz wird immer  ein großes Thema sein. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen auch in diesem Bereich aktiv zu sein.

Wir möchten, dass unser Sportverein ein sicherer Ort ist, in dem sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen können, damit sie ihre eigenen Stärken, Teamgeist, neue Freundschaften und ganz wichtig Freude erfahren können.

Diese Eigenschaften sollen durch Achtsamkeit und Präventives Handeln gestärkt werden.

So müssen alle bei uns im Verein tätigen, den Ehrenkodex unterschreiben und ein erweitertes Führungszeugnis in regelmäßigen abständen neu vorlegen.

Ansprechpartnerin beim Sportverein Plön - Fit & Gesund e.V.

Svenja Redmer: 0176- 37970170

Solltest du Hilfe benötigen außerhalb unseres Vereins, stehen dir hier noch weitere Kontakte zur Verfügung:

 

Aktiv im Kinderschutz_vom_LSV
3._Auflage_komprimiert.pdf (8.01MB)
Aktiv im Kinderschutz_vom_LSV
3._Auflage_komprimiert.pdf (8.01MB)

Kontakte für Kinder und Jugendliche

Nummer gegen Kummer: 116 111

Mo-Sa 14-20 Uhr

Mo,Mi,Do 10-12 Uhr

www.nummergegenkummer.de

Kontakte für Erwachsene:

Elterntelefon: 080 011 105 50

Mo.-Fr. 9-17 Uhr und Di. und Do. 17-19 Uhr

www.nummergegenkummer.de

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 011 601 6

Rund um die Uhr in 17 Sprachen

www.hilfetelefon.de

Präventionsbüro PETZE

Frauennotruf Kiel: 0431 911 85

petze@petze-kiel.de

Medizinische Kindernothilfe

Medizinische Kindernothilfe: 0800 192 100 0

Bei verdachtsfällen der Kindesmisshandlung

www.kinderschutzhotline.de