Ihr Sportverein für
 Senioren- & Gesundheitssport

Aktuelles für euch:

#Bewegungssteine
Besonders in dieser schwierigen Zeit, ist Bewegung möglichst an der frischen Luft von sehr großer Bedeutung.
Einfach nur Radfahren, Joggen, Walken oder Spazierengehen ist Euch auf die Dauer zu langweilig?
Dann macht Euch auf die Suche nach unseren Bewegungssteinen.
Eine Jugendausschuss Aktion vom
"Sportverein Plön - Fit & Gesund e.V."

Als unsere Jugendwartin (Laura) dieses auf der Homepage vom Dtb las, kam die Idee auf, dass wir (Sportverein Plön - Fit & Gesund e.V.) sich an dieser Aktion beteilgen.

# Bewegungssteine DTB

Der Jugendausschuss bei der Arbeit:

Nach dem Motto:
Stein finden - Übung ausführen
Stein liegen lassen - nächsten Stein suchen

Verbindet den Sport oder den Spaziergang mit der Familie mit einer kreativen Auszeit und habt Spaß!

1. Ölmühlen- Wald am Höftsee:

2. Parkplatz bis Prinzeninsel:

3. Fegetasche bis Rosenstrasse:

4. Strandweg:

5. Parnaß- Wald:

Nartürlich könnt Ihr, über unsere Seiten in den Sozialen Medien Folgen.

Facebook: Sportverein Plön

Instagram: sv_ploen_fit_und_gesund_e.v

Es gibt eine Facebook Gruppe "Bewegungssteine", dort kann sich untereinander ausgetauscht und Bilder der gefundenen Steine geteilt werden. Also macht mit und finde die Steine.

zum Thema #Bewegungssteine

Die Aktion "#Bewegungssteine" wurde vom "TV Cochem" ins Leben gerufen, der Grund war in erster Linie die ausgefallenen Martinumzüge sowie Martinstreffen. Die Bewegungssteine wurden mit Motiven verschiedenster Martinslaternen bemalt und verteilt. Dies bot Familien die Möglichkeit, gemeinsam die Steine zu gestalten und sich an der frischen Luft zu bewegen. Ganz besonders aber, sollen die bunt bemalten Steine in dieser dunklen und schwierigen Zeit ein wenig Freude in die Gesichter der Finder zaubern.

Diese fand der Deusche Turn Bund (DTB) so eine gute Ideen, dass Sie diesen auf Ihrer Homepage (www.dtb.de) veröffentlichenten.

Jetzt könnt Ihr uns auch in den Sozialen Medien Folgen:

Facebook: Sportverein Plön

Instagram: sv_ploen_fit_und_gesund_e.v

Unseren Kurse zum Jahresstart 2021:

Wir sagen Danke an die Unterstützer der Spendenaktion:

Mit Hilfe der Spendenplattform " wir bewegen Schleswig - Holstein" ist  ein Betrag von über 1000 € zusammen gekommen, von denen wir die geplanten Sportgeräte anschaffen werden. Fotos Folgen, sobald die Geräte eingetroffen sind.

Die Sportgeräte sind komplett geliefert worden:

Wir bewegen Schleswig- Holstein.

Spendet für eine gute Sache

Unterstützt den Sport für pflegebedürftige Senioren in Einrichtungen, damit sie auch in dieser schwierigen Coronazeit Fit bleiben können. Mit einer Spende unterstützen Sie den kauf von Kleinsportgeräten wie Terrabänder, Softbälle, Brasils, Holzstäbe etc...  Ziel dieser Anschaffung ist es, dass wir genügend Kleinsportgeräte für jeden Teilnehmer zur Verfügung stellen können, damit kein Austausch der Geräte stattfindet und somit Kontakt vermieden wird, denn ohne Sportgeräte ist der Sport auf Dauer etwas einseitig und langweiliger.

Für weitere Infos klickt auf den Link "Wir bewegen Schleswig-Holstein"

Wir bewegen Schleswig- Holstein

#CharityHeimLauf

des Landessportverbandes Schleswig-Holstein e.V.

Der Sportverein Plön - Fit & Gesund e.V. nahm am 6.09.2020 am "CharityHeimLauf" für "kein Kind ohne Sport" des Landessportverbands Schleswig-Hostein e.V. dieses Jahr "im Homeoffice" teil. Wir wählten bei traumhaften Laufwetter die Strecke: Strandweg- Kadettenfriedhof- Prinzeninsel, Siebenstern, Schlossgarten und zurück. Es wurde pro Teilnehmer die Stecke von 13,5 Km zurück gelegt.

Landessportverband e.V. Charity Lauf 2020

Alter in Bewegung in der Senioren- Residenz "Auetalblick"

Ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang an die Senioren Residenz "Auetalblick" in Bad Malente, insbesondere an die Residenzleitung: Frau Niemietz und den Leiter des sozialen Dienstes: Herrn Bucholtz.

Auf gute Zusammenarbeit.

SENIOREN-RESIDENZ „AUETALBLICK”