Das Jahr 2020:

#Bewegungvideos

Neues Jahr- bekannte Bewegungsziele:

Damit die Senior*innen in unseren Kooperations-Einrichtung nicht auf ihre Gymnastik verzichten müssen, haben wir Bewegungsvideos gedreht. Diese haben wir auf USB- Sticks übertragen und konnten sie so übergeben.

Die Übergabe an die Soziale Bertreuung:

Wohnpark Grebin:

Seniorenresidenz Auetalblick:

Seniorenresidenz Godenbergschlösschen:

Altenpflegeheim Ruhleben:

Wir wünschen bis zur Präsenz- Gymnastik, viel Spaß an den Bewegungsvideos.

#Bewegungssteine

Übergabe der Bewegungssteine für die Seniorenresidenz Godenbergschlösschen:

Übergabe der Bewegungssteine für das Altenpflegeheim Ruhleben:

Übergabe der Bewegungssteine für die Seniorenresidenz Auetalblick:

Ein Geschenk für die Bewohner:in, in den Einrichtungen die von uns mit Sportbetreut werden.

#Wir sagen Danke an die Unterstützer der Spendenaktion:

Mit Hilfe der Spendenplattform " wir bewegen Schleswig - Holstein" ist  ein Betrag von über 1000 € zusammen gekommen, von denen wir die geplanten Sportgeräte anschaffen werden. Fotos Folgen, sobald die Geräte eingetroffen sind.

Die Sportgeräte sind komplett geliefert worden:

Wir bewegen Schleswig- Holstein.

Spendet für eine gute Sache

Unterstützt den Sport für pflegebedürftige Senioren in Einrichtungen, damit sie auch in dieser schwierigen Coronazeit Fit bleiben können. Mit einer Spende unterstützen Sie den kauf von Kleinsportgeräten wie Terrabänder, Softbälle, Brasils, Holzstäbe etc...  Ziel dieser Anschaffung ist es, dass wir genügend Kleinsportgeräte für jeden Teilnehmer zur Verfügung stellen können, damit kein Austausch der Geräte stattfindet und somit Kontakt vermieden wird, denn ohne Sportgeräte ist der Sport auf Dauer etwas einseitig und langweiliger.

Für weitere Infos klickt auf den Link:

"Wir bewegen Schleswig-Holstein"

#CharityHeimLauf

des Landessportverbandes Schleswig-Holstein e.V.

Der Sportverein Plön - Fit & Gesund e.V. nahm am 6.09.2020 am "CharityHeimLauf" für "kein Kind ohne Sport" des Landessportverbands Schleswig-Hostein e.V. dieses Jahr "im Homeoffice" teil. Wir wählten bei traumhaften Laufwetter die Strecke: Strandweg- Kadettenfriedhof- Prinzeninsel, Siebenstern, Schlossgarten und zurück. Es wurde pro Teilnehmer die Stecke von 13,5 Km zurück gelegt.

#Alter in Bewegung

in der Senioren- Residenz "Auetalblick"

Ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang an die Senioren Residenz "Auetalblick" in Bad Malente, insbesondere an die Residenzleitung: Frau Niemietz und den Leiter des sozialen Dienstes: Herrn Bucholtz.

Auf gute Zusammenarbeit.