Ihr Sportverein für
Senioren- & Gesundheitssport

Die Angebote sind nur für Teilnehmer die in einer stationären Einrichtung leben.

•  Alter in Bewegung: Dieses Präventionsprogramm wird vom Landessportverband und der AOK Nordwest mit einem Startkurs mit 24 Trainingseinheiten (bei zweimal in der Woche, 3 Monate oder einmal, 6 Monate) gefördert.

Link zum Video des
Landessportverband Schleswig- Holstein e.V.

Alter in Bewegung

• Lübecker Modell Bewegungswelten: Dieses Präventionsprogramm kann über eine Verordnung vom Arzt (Funktionsgymnastik) verordnet werden.

• P.O.L.K.A.: "Pflegeeinrichtungen als Kompetenzzentren in der Gesundheitsversorgung durch Miltiplikation körperlicher Aktivität" Dieses Präventionsprogramm wird mit Hilfe von fünf Sportvereinen aus Schleswig- Holstein, Deutschen Roten Kreuz und dem HIG GmbH - Heidelberger Insitut für Gesundheitsmanagement GmbH grade entwinkelt. Falls Sie an diesen Programm Interesse haben und mit Ihrer Einrichtung ein Teil dieser Studie werden möchten, melden Sie sich einfach per Mail bei uns.

• Pflegeeinrichtungen- Bewegungsfreundliche Organisationen: PfleBeO: Hierbei Handelt es sich um ein Gefördertes Programm, für "ein Jahr" (maximaler Förderungszeitraum Raum Mai 2023) es wird Individuell ein   Bewegungsprogramm für die Teilnehmer erstellt und Ihre Mitarbeiter von uns   geschult, dieses in den Abläufen des Alltages zu intigrieren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben Rufen Sie an unter

0176- 86684382 oder schreiben Sie eine E- Mail an

sv-ploen@gmx.de .

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite, wie Sie Ihre Bewohner in Bewegung bekommen.